Startseite Newsarchiv Sponsoren Suche Kontakt Impressum Senftenberger FC 08 Besuche uns auf Facebook Senftenberger FC 08
· SFC Schnellübersicht
Twitter:
Letzte Spiele:
Senftenberger FC ´08 I
gegen
Eintracht Lauchhammer 3:1 (2:0)
Senftenberger FC ´08 II
gegen
TSV Grünewalde 5:1 (2:1)
Nächste Spiele:
Senftenberger FC ´08 I
gegen
VfB Cottbus
am
26.04.2014
Senftenberger FC ´08 II
gegen
Eintracht Ortrand II
am
26.04.2014
Heimspiel Auswärtsspiel
· Wochenendvorschau
Wochenendvorschau.

Samstag, 10.00 Uhr - JSG Lausitzring gegen E-Junioren

Trainer Mario Kühnel zeigte sich von den letzten Auftritten seiner Mannschaft wenig begeistert und legte in den Trainingseinheiten viel Wert auf Zusammenspiel und Abschlussstärke.

Samstag, 13.00 Uhr - Eintracht Ortrand gegen II. Mannschaft

Spitzenspiel für unsere zweite Mannschaft, die sich gegen Grünewalde in guter Abschlusslaune zeigte. Die Eintracht hat über die gesamte Saison Personalsorgen und rangiert dennoch nahe den Aufstiegsrängen und möchte durch den möglichen Kreisoberligaaufstieg der ersten Mannschaft ebenfalls den Aufstieg feiern. Unsere Mannschaft benötigt einen Sieg um im Aufstiegsrennen zu bleiben und den Rückstand auf einen Punkt zur Eintracht zu verkürzen.

Samstag, 15.00 Uhr - VfB Cottbus gegen I. Mannschaft

Nach dem ersten Rückrundensieg wartet auf unsere Mannschaft mit dem Tabellenzweiten ein weiterer großer Brocken. Der Aufsteiger der Vorsaison möchte den Kolkwitzer SV nicht komplett aus den Augen verlieren und wird natürlich versuchen einen weiteren Heimsieg zu verbuchen. Für unsere Mannschaft wird spannend sein, wie das freie Wochenende genutzt wurde um für den Endspurt im Kampf um den Klassenerhalt gerüstet zu sein.

Sonntag, 10.00 Uhr - G-Juniorenturnier - Sportplatz Briesker Straße

Turnierplan - Im dritten Rückrundenturnier erwarten unsere Jüngsten zum Heimturnier 7 Mannschaften aus der Umgebung und möchten nach einem Vierten und einem zweiten Platz den Pokal in Empfang nehmen. In der Hinrunde musste das Turnier auf Grund eines Unwetters abgesagt werden.

Sonntag, 10.00 Uhr - Turnier Altliga - Michael-Bautz-Sportpark

Unsere Altliga hat sich zu einem freundschaftlichen Turnier die Mannschaften von Chemie Schwarzheide und Coronia Neupetershain eingeladen.

Sonntag, 10.00 Uhr - FSV Lauchhammer II gegen F-Junioren

Gegen die Reserve vom Spitzenreiter wird es für unsere Mannschaft dennoch ein schweres Spiel um die gute Form zu bestätigen und Selbstvertrauen für das Pokalhalbfinalturnier zu sammeln.

Sonntag, 10.30 Uhr - SV Lauchhammer gegen C-Junioren

Die C-Jugend möchte den Abwärtstrend stoppen und den Pokalsieg in Lauchhammer wiederholen. Nach der tristen Niederlage gegen Brieske ist eine klare Leistungssteigerung notwendig um wieder erfolgreich zu spielen.
M. Kloss (23.04.2014, 09:08)
· D-Jugend erkämpft sich Remis
D-Jugend erkämpft sich Remis.

D-Junioren gegen FSV Lauchhammer II 5:5

Nach einem nervenaufreibendem Spiel erkämpften sich unsere D-Junioren ein 5:5 Remis gegen den FSV Lauchhammer II. Den 0:1 glichen unsere Kicker schnell aus, mussten aber zur Halbzeit ein 1:3 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit kämpften sich unsere Nachwuchskicker wieder heran und konnten in den Schlussminuten den letzten Rückstand abermals ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine klare Leistungsverbesserung im Gegensatz zu Halbzeit Eins und verdienten sich den Ausgleich, der nur möglich war, weil Eric im Tor sehr gute Paraden zeigte und Paul mit zwei tollen Solos die wichtigen Tore schoss.
M. Kloss (22.04.2014, 20:20)
· 9. Osterfeuer in Senftenberg
9. Osterfeuer in Senftenberg.

Senftenberger FC (12.04.2014, 19:30)
· G-Junioren mit 2. Turnier // 6 Punkte für Männer
G-Junioren mit 2. Turnier // 6 Punkte für Männer.

F-Junioren gegen FLG Kicker 3:0

Die Torschussübungen haben sich für unsere F-Junioren augezahlt und brachten einen ungefährdeten 3:0. Lukas in Halbzeit Eins sowie Janek und Jens brachten die Tore und den Sieg für unsere Junioren.

Südseekicker gegen E-Junioren 1:1

Nur zu einem Remis kamen die E-Junioren in Peickwitz. Auf schwierigem Geläuf war unsere Mannschaft die bessere und hatte gute Chancen. Dennoch ging man mit einem Rückstand in die Kabine, den Jonas in Halbzeit Zwei mit einem Freistoß noch ausgleichen konnte. Weitere Chancen auf den Sieg blieben ungenutzt und so konnte man nicht auf die JSG nach Punkten aufschließen.

verlegt - D-Junioren gegen FLG Kicker

2.Platz - G-Juniorenturnier in Großraeschen


Guter 2. Platz beim Turnier in Großräschen!

Wie am vergangenen Wochenende, wurde auch an diesem Samstag in Großräschen das Bambini-Turnier in 2 Gruppen ausgetragen. Im ersten Gruppenspiel trafen die SFC-Kicker auf eine stark verjüngte Mannschaft der JSG am Lausitzring. Schnell konnten unsere Kids durch die "erfahrenen" Lukas und Conna mit 3:0 in Führung gehen. Besonders der eingewechselte Valentino brachte in der Folgezeit Schwung in die Offensivbemühungen. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg. Auch das zweite Spiel gegen die erste Vertretung des Gastgebers begann vielversprechend. Die Abwehr um Marlon und Philipp stand sehr sicher und auch nach vorn konnten einige Akzente gesetzt werden. Folgerichtig gingen unsere Jüngsten in Führung. In der Folgezeit kamen die Kids des SVG besser ins Spiel und nutzten ihre Chancen eiskalt aus. Nach 10 Minuten stand eine vermeidbare, aber nicht unverdiente 2:1-Niederlage. Im letzten Vorrundenspiel setzten die SFC-Bambinis die FLG Kicker sofort unter Druck und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. 3 davon wurden genutzt. Der im gesamten Turnier souverän agierende Timo vereitelte die wenigen Möglichkeiten der FLG Kicker. Lilly und Marc hätten das Ergebnis auch durchaus höher gestalten können. Im Halbfinale kam es zum Duell mit den starken Bambinis aus Schwarzheide, die den 1. Platz in der anderen Gruppe belegten. Nach starkem Kampf stand ein sicherer Finaleinzug. Dort wartete einmal mehr die spielerisch starke Vertretung des Stadtrivalen aus Brieske. Leider reichte es am heutigen Tage erneut nicht dazu, dem Nachbarn den Wanderpokal streitig zu machen. Das nächste Turnier findet am 27.04. auf heimischem Rasen statt. Mit einer aktiven Trainingsgestaltung in der Woche zuvor, wollen alle Beteiligten erneut versuchen, den Wanderpokal in die Briesker Straße zu holen. (MR)

II. Mannschaft gegen TSV Grünewalde 5:1

Spielbericht - Der frühe Rückstand, aus klarer Abseitsposition, brachte unsere Mannschaft nicht außer Tritt und noch vor der Pause drehte man die Partie. Im zweiten Durchgang baute man das Ergebnis kontinuierlich aus und gewann am Ende verdient.

I. Mannschaft gegen SV Lauchhammer 3:1

Mit einer guten Leistung konnte unsere Mannschaft den ersten Sieg in der Rückrunde verbuchen. Endlich, hieß es in der Kabine brachte man eine Führung über die Zeit. Neben zwei Treffern im ersten Durchgang hatte die Mannschaft weitere klare Chancen, doch erst im zweiten Durchgang brachte ein Elfmeter die Entscheidung.

C-Junioren gegen FSV Brieske II 0:1

In einer trostlosen Partie hatte unsere Mannschaft nur wenige Chancen auf den Ausgleich. So ging der Sieg des Tabellenführers in Ordnung und für unseren Nachwuchs stellt sich langsam die Frage, wie man die Leistungskurve wieder nach oben bringen will.
M. Kloss (12.04.2014, 18:00)
· F-Junioren beginnen das Wochenende erfolgreich
F-Junioren beginnen das Wochenende erfolgreich.

F-Junioren gegen Germania Ruhland 2:0
Und die F-Junioren gewinnen gegen Ruhland mit 2:0 und ließen dabei weitere zahlreiche Chancen aus. Zwei Tore von Paul Z. bedeuten aber dennoch drei Punkte.


Rot Weiß Wormlage gegen II. Mannschaft 2:1
Nach torloser erster Halbzeit ging die Heimmannschaft in der 59. Minute in Führung und baute diese in der 75. noch aus. Der Anschusstreffer von Robert Stein kam knapp zehn Minuten vor dem Ende zu spät.


Bad Liebenwerda gegen I. Mannschaft 4:2
Die 0:2 Führung zur Halbzeit durch Arrach und Seemann weckte Hoffnung auf den ersten Sieg. Innerhalb von 20 Minuten drehten die Kurstädter die Partie aber in Halbzeit Zwei auf 4:2 und bescherte den Verantwortlichen weitere Fragezeichen und Sorgenfalten.


SV Grossraeschen gegen C-Junioren 3:0
Zur Halbzeit lagen unsere 10 Junioren bereits mit drei Treffern zurück und konnten auch im zweiten Durchgang nicht mehr zurückschlagen.


4. Platz beim G-Juniorenturnier in Brieske/Senftenberg
Zwei Siege und ein Remis brachten unseren Bambinis den Staffelsieg in Gruppe B und das Halbfinale gegen Eintracht Ortrand. Dieses wurde leider verloren und im Spiel um Platz Drei konnten die Kicker in der Schlusssekunde das 2:2 erzielen. Vom 9m-Punkt war unserer Mannschaft das Glück nicht hold und so bleibt am Ende ein guter vierter Platz. Lukas konnte 6 Tore erzielen sowie Marc und Marlon je 1 Tor. - Turnierübersicht - Bilder
M. Kloss (05.04.2014, 18:00)
Insgesamt befinden sich 486 News in der Datenbank!
0.0079 @ 18
Vaild HTML 4.01 Valid CSS 2.1 Senftenberger FC 08 - RSS-Newsfeed