Startseite Newsarchiv Sponsoren Suche Kontakt Impressum Senftenberger FC 08 Besuche uns auf Facebook Senftenberger FC 08
· SFC Schnellübersicht
Twitter:
Letzte Spiele:
Senftenberger FC ´08 I
gegen
SV Hertha Finsterwalde 0:4 (0:0)
Senftenberger FC ´08 II
gegen
TSG Großkoschen 3:2 (1:1)
Nächste Spiele:
Senftenberger FC ´08 I
gegen
VfB Hohenleipisch II
am
04.10.2014
Senftenberger FC ´08 II
gegen
GW Annahütte
am
04.10.2014
Heimspiel Auswärtsspiel
· Vorschau 02. - 05. Oktober
Vorschau 02. - 05. Oktober.

Donnerstag
17.00 Uhr FSV Brieske E3 gg. E-Junioren


Samstag
10.00 Uhr Altdöbern gg. E-Junioren


11.30 Uhr II. Mannschaft gg. GW Annahütte


14.00 Uhr I. Mannschaft gg. Hohenleipisch II


Sonntag
10.00 Uhr Altdöbern I gg. D-Junioren


10.00 Uhr G-Juniorenturnier bei Eintr. Lauchhammer


11.00 Uhr F-Junioren gg. Großräschen II


11.00 Uhr Vetschau/Missen gg. C-Junioren
M. Kloss (30.09.2014, 19:15)
· Vorschau 27. und 28.9
Vorschau 27. und 28.9.

Samstag

3:1 D-Junioren gegen FSV Lauchhammer II

Spiel gedreht und 3:1 gewonnen. Die D-Junioren mit guter Leistung zurück an der Tabellenspitze.

Tore: Bela 9m, Nico und Herrmann

4:0 Hertha Finsterwalde gegen I. Mannschaft

Viel zu sagen gibt es aus SFC-Sicht zum Spiel in Finsterwalde nicht. Mit der gewohnten Überheblichkeit, ohne auch nur annähernd das Spiel anzunehmen und zu kämpfen, ging unsere Mannschaft auch in der Höhe verdient unter. Dabei hätte der SFC bereits mit dem ersten Angriff in Führung gehen können, doch Göran Seemann vergab knapp. Danach kämpfte nur noch der Gastgeber. Zudem verletzte sich Abwehrchef Toni Malinski und musste ausgewechselt werden. Dies hätte verhindert werden können, wenn Sekunden davor im Mittelfeld ein Stoßen gegen Patrick Luck geahndet worden wäre. Kurz vor der Pause musste Stephan Freitag alles riskieren, kam eine Zehntelsekunde zu spät und der Gegner köpfte den Ball ins Tor. Ein insgesamt desolates Abwehrverhalten. In der Halbzeit versuchte Trainer Marcel Czyply-Justus die Mannschaft wach zu rütteln, was aber nicht gelang. Stattdessen schraubten die Gastgeber, in dieser Serie erstmals in Bestbesetzung, das Ergebnis nach oben. Nun werden die folgenden Spiele zur Charakterfrage für das Team. Denn, mit diesem Kader darf man nicht da unten stehen und gegen den Abstieg spielen! Reißt euch endlich zusammen!

G-Junioren

Beim Interkulturellen Oktoberfest in Sedlitz traten unsere G- Junioren Emil, Philipp, Leon, Lawin, Valentino, Vincent und Yannik unter Trainer Christoph Konczak zum Freundschaftsturnier gegen den FSV Brieske/ Senftenberg an. Gespielt wurde in Doppelrunde, 1 Sieg, 1 Remis und 2 Niederlagen brachten den 2. Platz, Torschützen waren Leon mit einem und Lawin mit drei Toren.

Sonntag

6:3 FSV Lauchhammer gegen F-Junioren

Die F-Junioren unterlagen heute dem FSV FSV Lauchhammer mit 6:3. Milo mit einem Treffer und Baran mit Zwei sorgten für ein ordentliches Ergebnis aus Trainersicht.
Kader: Hans, Janek, Baran, Milo, Conna, Tim, Timo, Marlon und Leon

8:0 C-Junioren gegen SG Lübben

Nach einem 2:0 zur Halbzeit konnte auch in diesem Spiel das Ergebnis im zweiten Durchgang ausgebaut werden und die C-Jugend bleibt weiter ungeschlagen.

Kader: Eric, Tom, Jonas, Niklas (1), Niclas (1), Erik (3), Hannes (1), Maik, Tobias, Tom, Philip, Richard, Paul (1), Stephan, Samuel (1)
M. Kloss (28.09.2014, 18:26)
· Derbysieg für zweite Mannschaft
Derbysieg für zweite Mannschaft.

Pokalturnier F-Junioren

Spielplan
Mit stumpfen Ball auf kurzem Rasen bleibt für unsere Mannschaft nur der 4. Platz beim Pokalturnier.

Niederlagen gegen Lausitzring und Brieske II folgte ein Remis gegen Großräschen, was am Ende nur zu Platz 4 reichte.

Kader: Hans, Marc-Andre, Marlon, Janek-Elias, Baran, Milo-Florian, Alec Jean, Conna Dylan, Tim (1), Timo

1:4 - SV Großräschen gg. C-Junioren

Mit einem deutlichen Chancenplus konnte unser Nachwuchs in Großräschen verdient gewinnen. Den Rückstand im ersten Durchgang korrigierten Erik und Tom noch vor der Pause.

Im zweiten Durchgang klatschte ein Freistoß der SVG an den Pfosten und unsere Mannschaft konnte zwei weitere Treffer durch Niclas und Hannes erzielen.

Kader: Eric, Tom, Jonas, Niklas, Niclas, Erik, Hannes, Tobias, Tom, Philip, Paul, Svenja, Stephan, Richard, Samuel

Samstag, 20.09.14 10:00 Uhr in Annahütte - G-Juniorenturnier
Auch unsere Jüngsten waren an diesem Wochenende wieder aktiv.
Beim Turnier der JSG Am Lausitzring waren dabei: Valentino, Lennox, Philipp, Anthony, Lavin, Jocelyne, Jannik und Leon.
Tore erzielten: Anthony, Philipp, Leon und Jocelyne.
Danke für die tolle Unterstützung der Eltern, Großeltern und Fans der G- Junioren!

3:2 - II. Mannschaft gg. TSG Großkoschen

Ein knapper Sieg für die zweite Mannschaft, der trotz dreimaliger Führung auf wackeligen Füßen stand. Beim Stand von 2:2 hatte die TSG die große Chance zum Führungstreffer, vergab aber kläglich, so dass Sebastian Howe knapp zehn Minuten vor dem Ende zum Sieg treffen konnte.

2:3 - I. Mannschaft gg. Eintracht Ortrand

Zweite Niederlage in Folge für unsere Männer. Bis zur 60. Minute sah man sich auf der Siegerstraße. Nach dem 2:1 Führungstreffer wurde unsere Mannschaft durch eine 45min Spielunterbrechung gestoppt. SRin Zeuke wollte die Sicherheit der Spieler bei Gewitter nicht gefährden. Nach der unfreiwilligen Pause kam die Eintracht besser aus der Kabine und konnte die Partie noch drehen.
M. Kloss (20.09.2014, 18:30)
· Danke an Medizintechnik Kröger
Danke an Medizintechnik Kröger.

M. Kloss (14.09.2014, 21:38)
· Volles Programm am Wochenende
Volles Programm am Wochenende.

4:0 - KL - F-Junioren gg. Südseekicker

In einer ausgeglichenen Partie konnten unsere F-Junioren mit abermals guter Leistung den ersten Sieg einfahren. Zwei Treffer je Halbzeit und ein gut aufgelegter Torwart Hans brachten die ersten drei Punkte für den Nachwuchs.

Kader: Hans D., Marlon B, Janek S, Baran A, Milo H, Tim B, Timo S. - Lilly K, Leon F., Conna B.

Tore: 1-0 Janek 2-0 Conna 3-0 Milo 4-0 Conna (9m)

6:0 - KL - D-Junioren gg. SV Großräschen

6:0 Sieg der D-Junioren über den SV Großräschen. Gutes Spiel der Junioren und in der Höhe ein verdienter Sieg, der mit gut herausgespielten Toren gelang. Großräschen hatte wenige Chancen, aber einen Pfostenschuss, blieb aber meist zu harmlos.

Kader: Paul N, Sarah S, Béla K, Nico R, Eron F, Omar M, Harun Ö, Jonas S, Josef K, Svenja B, Firat T

Tore
1-0 2-0 5-0 Bela 3-0 Omar 4-0 6-0 Nico

1:4 - KL - Elastisch SFB gg. II. Mannschaft

Schnell ging unsere Mannschaft in Führung und konnte diese bis zum 0:4 ausbauen. Der Anschlusstreffer brachte für Elastisch nichts mehr ein, so dass unsere Mannschaft den ersten Sieg in der Kreisliga einfährt. - FuPa

1:0 - KOL - Groß Leuthen gg. I. Mannschaft

Ohne zahlreiche Stammspieler musste unsere Mannschaft eine so nicht eingeplante Niederlage hinnehmen.

5:2 - KL - E-Junioren gg. Brieske F1

Bilder vom FSV

Dank kaltschnätziger Chancenverwertung haben unsere Junioren das Stadtderby gewonnen. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel und am Ende gewinnt unsere Mannschaft und hat die ersten Saisonpunkte auf dem Konto.

Kader: Paul Z, Celina B, Dogan T, Sarah S (1), Oskar M, Nino K, Jessica B - Xylon S (4), Jason B, Serhat T, Jens P

13:0 - KL - C-Junioren gg. TSG Lübbenau

Nach nur einem Tor in der ersten Halbzeit drehte die Mannschaft im zweiten Durchgang auf und kam zu 12 weiteren Treffern. Fussball.de

Platz 5 - KL - G-Juniorenturnier Schwarzheide

Unsere G- Junioren erreichen beim 2. Turnier der Hinrunde in Schwarzheide den 5. Platz mit einem Sieg und vier Niederlagen.

Die Tore für unsere Jüngsten schossen Anthony, Lawin und Valentino.

Dabei waren Emil, Anthony, Lennox, Valentino, Jocelyne, Jannik, Mia, Philipp und Lawin.

Danke an die zahlreichen Fans!
M. Kloss (14.09.2014, 20:15)
Insgesamt befinden sich 524 News in der Datenbank!
0.00934601 @ 18
Vaild HTML 4.01 Valid CSS 2.1 Senftenberger FC 08 - RSS-Newsfeed